Der Sommer verabschiedet sich...ich mich auch, in den Urlaub!


Der Sommer verabschiedet sich und mit ihm die Köstlichkeiten aus meinem Garten. Wenn man selbst Gemüse anbaut, bekommt man ein viel besseres Gefühl für Saisonalität. Anfangs wurde mein Projekt etwas belächelt, heute kann ich auf eine ertragreiche Ernte zurück schauen. 10 Kg blaue Kartoffeln, 12 Kg bunte Tomaten, Erbsen, Rote Beete, Mangold,....es hat einfach Spaß gemacht! Zu Ende ist das Gartenjahr natürlich noch nicht denn es folgt der Kohl und der Winter-Portulak, die Gemüsesorten denen der Frost nichts ausmacht.

Vor meinem Urlaub, wollte ich euch unbedingt meine Tomaten zeigen! Nach dem ich 5 Liter Tomatensoße eingekocht habe, hier ein wirklich sehr einfacher aber trotzdem besonderer Tomatensalat.

 

 

Bunter Tomatensalat

mit Kresse

 

4 Tomaten

etwas Fleur de Sel

Olivenöl

Radischenkresse oder

normale Kresse

Pfeffer

 

Tomaten einfach in Scheiben schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. Etwas Olivenöl darüber träufeln und die Kresse darüber streuen. Fertig ist der Sommer-Abschieds-Salat. 

 

Ich verabschiede mich ebenfalls - in den Urlaub und melde mich im Oktober wieder! Bis bald....

Federica

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Dani (Montag, 22 September 2014 18:29)

    Wunderschöne Fotos, liebe Fede! Und euch einen traumhaften Urlaub, aber da bin ich mir ganz sicher :)

  • #2

    byfede (Sonntag, 28 September 2014 09:24)

    Vielen lieben Dank liebe Dani!
    Der Urlaub war toll! Habe so viel Eindrücke gesammelt und mich inspirieren lassen ;)

    Viele Grüße
    Fede

  • #3

    Marlene Bitzer (Dienstag, 14 Oktober 2014 19:42)

    Wir sitzen gerade begeistert vor Deinem "Perfekten Dinner"... fein gemacht! Und Deine Bilder hier machen Appetit auf mehr :-) :-) GlG von Vera & Marlene, www.girlsgame.tv

  • #4

    Daniela (Donnerstag, 16 Oktober 2014 12:31)

    Ich geh gleich auch mal Tomaten ernten :)
    Ich habe dich auch Vox beim perfekten Dinner gesehen! Total gut geworden und wahnsinnig leckeres Essen!

  • #5

    Taneka Bissonette (Freitag, 03 Februar 2017 16:03)


    Hi there! This blog post couldn't be written much better! Going through this article reminds me of my previous roommate! He continually kept preaching about this. I'll forward this post to him. Pretty sure he's going to have a great read. I appreciate you for sharing!

  • #6

    Dacia Renninger (Montag, 06 Februar 2017 00:38)


    Very nice post. I just stumbled upon your weblog and wished to say that I've really enjoyed browsing your blog posts. After all I'll be subscribing to your feed and I hope you write again very soon!



Instagram

Über meinen Tellerrand hinaus:

Unsere Partner